Bieber Stammtisch

Ein Biber in der Bieber in Bieber!

Gestern hat ja unser Stammtisch in Bieber stattgefunden. Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich bei Simone Roters, die uns auf unserem Naturstreifzug begleitet und uns auf viele Pflanzen und Naturphänomene aufmerksam gemacht hat. (Naturstreifzug) Beinahe wären wir nass geworden, aber das Gewitter hat doch noch in letzter Minute einen Bogen um uns herum gemacht. Das war gut für unsere Veranstaltung und schlecht für die Natur in Bieber, die Wasser dringend nötig hat.

Und damit sind wir beim Thema: Wir haben einen fleißigen Helfer bei der Renaturierung getroffen, der genau wie wir auf Streifzug war. Und zwar einen echten Biber!!! Siehe Foto! Das ist neu, bisher hieß es, es gäbe dort noch keine. Der Kollege hat sich dann aber wieder sehr schnell versteckt.

Wir nehmen das als Anlass zu fragen, wie lange es mit der Renaturierung noch dauert, denn beschlossen wurde das ja schon 2016.

Und hier noch ein paar Fotos von unserem Streifzug und dem anschließenden vegetarischen Grill:

Baldrian
Man sieht an der Vegetation, dass hier noch feucht ist.
viel Baldrian
Bach im Süden
Gräser
wir müssen Simone fragen, wie diese Blume noch mal heißt
Stumrschäden und Trockenheit
viele Ameisenhaufen
hier haben Kinder gespielt: Später gehören Naturerlebnisse zu den schönsten Kindheitserinnerungen.
Entengrütze in der Bieber
Baum und Bach
Brombeeren überall
Grillpfanne vegetarisch
es war schon dunkel, aber immer noch nicht Feierabend

2 Kommentare zu “Ein Biber in der Bieber in Bieber!

1. Annette Schaper-Herget

Wir suchen noch einen Namen für unseren Bieberer Biber. Erste Vorschläge sind: „Bieber“ (weil ich das in einer ersten Fassung dieses Beitrags falsch geschrieben habe), „Justin“, „Biebertir“ und „Störtebecker“

2. Annette Schaper-Herget

Hier hat Simone einen Bericht über unseren Streifzug geschrieben, mit vielen Fotos: https://www.erdwissen.de/2020/06/30/ein-biber-am-bieberbach/