Ausländerbeirat

Wir haben vier Mandatsträger und Mandatsträgerinnen im Ausländerbeirat: Hier stellen wir sie vor:

Helena Da Silva

Helena Da Silva, Offenbacherin aus Portugal

Ich bin in Portugal geboren und mit 5 Jahren mit meinen Eltern nach Offenbach gekommen. Meine Familie und ich haben eine starke kulturelle Bindung nach Portugal. Ich bin aber auch Offenbacherin und fühle mich wohl in meiner Heimatstadt.

Hier findet Ihr mehr Infos über mich.

.

.

.

.

Yakeline Cadena Perez

Yakeline Cadena Perez, Offenbacherin aus Kolumbien

Ich bin 46 Jahre alt, Kolumbianerin. Meine Muttersprache ist Spanisch und ich wohne seit 2012 in Deutschland. Vor 2 Jahren sind wir nach Offenbach gezogen.
Ich habe Rechtswissenschaften in Kolumbien studiert und arbeitete als Anwältin für Arbeitsrecht.

Hier findet Ihr mehr Infos mich.

.

.

.

.

Magda Cichy

Magda Cichy, Offenbacherin aus Polen

Ich bin seit 20 Jahren Offenbacherin und unterrichte hier Deutsch als Fremdsprache. Ich beschäftige mich mit Fragen der Integration. Auch stehe ich Neuzugewanderten oft beratend zur Seite.

Als Sprachlehrerin sehe ich die Sprache einerseits als Schlüssel zur Integration, andererseits als ein Teil der Identität.

Hier findet Ihr mehr Infos über mich.

.

.

.

Gregory Engels

Gregory Engels, Offenbacher aus Russland

Seit über 30 Jahren wohne ich in Offenbach – seit über zwanzig Jahren im Westend in der Nähe vom Dreieichpark.

In die Piratenpartei bin ich 2009 eingetreten und von 2011-2021 war ich im Stadtparlament – die ersten fünf Jahre als Fraktionsvorsitzender in der Opposition, von 2016-2021 als Mitglied der JamaikaPlus-Koalition.

Ich bin Unternehmer in der IT- und Hospitality-Branche, vorher habe ich Physik in Frankfurt studiert. Konkret arbeite ich oft für meine Kunden als Programm-Manager in internationalen IT-Transformationsprojekten.

Hier findet Ihr mehr Infos über mich.