Geldpolitik Offenbach

3,583 Millionen Euro Soforthilfe für Offenbach

Die Piratenpartei Offenbach ist sich sicher, mit dem breit angelegten Konjunkturpaket für Offenbach auch eine längerfristige, positive Wirkung erzielen zu können.

„Das Virus und die angeordneten Maßnahmen werden uns noch eine ganze Weile massiv einschränken, dann müssen auch die Wirkungen eines Konjunkturpaketes länger andauern, als nur mit einem einmaligen Gutscheinprogramm.  Das haben wir von Anfang an gesagt, deshalb haben wir auch einen entsprechenden Auftrag formuliert, der nun gut umgesetzt wurde,“ freut sich Gregory Engels, Stadtverordneter der Piratenpartei und Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses.

Er fährt fort: „Zudem war es uns als Koalition wichtig, dass es Hebelwirkungen der öffentlichen Mittel gibt, indem sich die Wirkung nicht nur auf die bereitgestellten Steuermittel beschränkt. Auch das ist nun gelungen. Mit den insgesamt 3,583 Millionen Euro in Verbindung mit den vielfältigen Maßnahmen können wir ein Mehrfaches an positiven Effekten für Gewerbe, Gastronomie, Sport- und Kulturvereine erzielen. Das ist auch dringend notwendig. Daher werden die Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen des Konjunkturpaketes auch über die Stadtgrenzen hinaus beworben werden.

Zudem haben wir die Task Force dahingehend beauftragt, dass die nun entwickelten Maßnahmen und Veranstaltungen ergänzend zu dem Innenstadtkonzept gedacht und durchgeführt werden. Denn auch hier sind Kräfte zu bündeln – Manpower und Geld. Auch das ist gelungen.“

Abschließend sagt der Pirat Gregory Engels: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, in kürzester Zeit innovativ, kreativ und anpackend die Maßnahmen zusammen mit der Koalition zu entwickeln, so dass die Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch in einer Sondersitzung beschliessen kann. Ich hoffe, dass es in dieser Angelegenheit überparteiliche Einigkeit geben wird, dann wird es ein positives Zeichen für den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft, den es jetzt mehr denn je braucht.“

0 Kommentare zu “3,583 Millionen Euro Soforthilfe für Offenbach