Kreativszene

22 Schülerinnen und Schüler aus Kawagoe/Japan zu Besuch in Offenbach

Internationale Jugendbegegnung in Offenbach

Aus der japanischen Partnerstadt Kawagoe sind vom 20.08.2014 bis einschließlich 26. August 22 Schülerinnen und Schüler zu Besuch in Offenbach. Die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren wohnen bei Familien in Stadt und Kreis Offenbach, die Kinder etwa im gleichen Alter haben.

Anlässlich dieser internationalen Jugendbegegnung wird die Gruppe am Freitag, 22. August, um 11 Uhr offiziell vom Stadtrat Dr. Felix Schwenke begrüßt. Zur förmlichen Begrüßung im Stadtverordnetensitzungssaal, bei der auch Gastgeschenke überreicht werden, sind auch Medienvertreter eingeladen. Die deutschen und japanischen Schülerinnen und Schüler nehmen in der Besuchswoche gemeinsam an einem bunten Ausflugs- und Kulturprogramm teil. Unter anderem stehen dabei Klettern im „Fun Forest“, verschiedene Musik-, Tanz- und Medienworkshops, der Besuch einer Kindertagesstätte und eine Führung durch den Wetterpark auf dem Programm.

Am Montagabend gibt es zudem ein Abschlussfest mit Aufführungen und einem deutsch-japanischen Buffet im Jugendzentrum Lauterborn. Gerne sind Gäste eingeladen an einer der Aktivitäten teilzunehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Patrick Probst vom Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Sandgasse (Telefon: 069 8065-3967, E-Mail: patrick.probst@jugendamt-of.de).

(hlwa)

0 Kommentare zu “22 Schülerinnen und Schüler aus Kawagoe/Japan zu Besuch in Offenbach