Kreisverband Offenbach Offenbach

Neuer Vorstand des KV Offenbach

ANNETTE SCHAPER-HERGET

Am Samstag, den 17.04.2021 haben die Offenbacher Piraten einen neuen Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Helge Herget wiedergewählt (zweiter von rechts). Der zweite Vorsitzende ist Simon Klages (Mitte) aus Langen, der die Piraten aus dem Kreis repräsentiert. Als Schatzmeister wurde Karlheinz Zoth wiedergewählt (ganz rechts). Der Vorstand hat zwei Beisitzer, Lars Flagg und Sonja Schneider, die links dicht beieinander stehen. Das dürfen sie, weil sie miteinander verheiratet sind.

Wir blicken auf ein besonderes Jahr zurück: Einerseits hatten wir Kontaktbeschränkungen, so dass unserer Treffen meistens nur als Videokonferenz stattfinden konnten, im Sommer aber auch an der frischen Luft. Trotz Corona ist unser Kreisverband stark gewachsen, es gab viele Neueintritte. Besonders erfreulich finden wir es, dass sich so viele der Neuen gleich im Wahlkampf und für die Partei engagiert haben: Sie haben Blogbeiträge geschrieben, mitdiskutiert, Konzepte entwickelt, am Wahlprogramm mitgearbeitet, Videos gedreht, plakatiert, soziale Medien bespielt, Flyer verteilt und an Infoständen mit Bürgern diskutiert. Und auch gleich für den Vorstand kandidiert, so dass wir diesmal viel mehr Kandidaten als Posten hatten. Ohne diese phantastische Unterstützung hätten wir nicht zwei Sitze in der Stadtverordnetenversammlung und vier Sitze im Ausländerbeirat bekommen.

Entsprechend gut besucht war der Parteitag: über 20 Leute waren gekommen, und das in Pandiemiezeiten. Wir haben im Bürgerzentrum Dreieich getagt, wo wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Kreisparteitag der OF-Piraten in Dreieich, wegen der Zugluft alle warm angezogen.

Wir bedanken uns auch sehr herzlich bei unserem Versammlungs- und Wahleiter Volker Weidmann, ein bewährter Pirat aus dem KV Wetterau. Er hat uns sehr souverän durch ziemlich wilde Stürme gelotst und gesteuert.

Der alte und neue 1. Vorsitzende Helge Herget erklärt:

Ich möchte mich bei allen unseren Mitgliedern für ihre großartigen Aktivititäten im Wahlkampf ganz herzlich bedanken! Wir haben spannende Zeiten vor uns: Wir haben sechs Mandatsträger in Stadtparlament und Ausländerbeirat, und diese Chance wollen wir für unser Offenbach nutzen. Dafür wollen wir zusammenarbeiten, die Mandatsträger, die Parteimitglieder und die Bürger und Bürgerinnen in Offenbach. Wir wollen die Piraten in Offenbach wieder stärker sichtbar machen. Wir stehen für Freiheit, gleiche Werte für alle, für ein menschliches Miteinander und für eine Politik, die sich an Fakten statt Fakes orientiert.

0 Kommentare zu “Neuer Vorstand des KV Offenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

83 − = 80