Aktionen Antirassismus

Piraten auf der Demo für ein weltoffenes Offenbach

Gestern, am Freitag, den 11.08.2017, haben wir an der Demo auf dem Aliceplatz gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus teilgenommen. Auf dem Foto seht Ihr unseren OB-Kandidaten Helge Herget und Piratin Petra Engels, beide etwas nass, aber sehr fröhlich.
Einige von uns haben sich angehört, was gegenüber die AFD so von sich gegeben hat, z.B.
Gauland: „Dies sei sein erster Veranstaltungsort, wo die Polizei nicht für Gesetz und Recht einstehe…“,

Die Polizei stand gerade für Gesetz und Recht ein, indem sie die Versammlungsfreiheit beschützte. Die Polizisten waren freundlich und gelassen und wachten darüber, dass nichts eskalierte.

Gauland: „Idioten, Arschlöcher, man muss denen die Hammelbeine langziehen, diese schreiende Meute muss man aus dem Land rausschmeißen, …“,

Auch Thüne forderte die Polizei auf, doch den Lärm abzustellen. Lärm war tatsächlich…. Und die Polizei machte ihren Job, nämlich da zu stehen und Gesetz und Recht zu beschützen.

0 Kommentare zu “Piraten auf der Demo für ein weltoffenes Offenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert