Fraktion2011-16 Stadtpiraten

Politische Bürgerfragestunde der Piraten im Rathaus

1. Sprechstunde: Donnerstag, 12.11.2015, 17.00h, 13. Etage, Raum 1306 

Die Fraktion der Stadtpiraten in Offenbach lädt alle politisch interessierten Bürger einmal monatlich zur politischen Bürgerfragestunde in die Fraktionsräumlichkeiten ins Rathaus ein.Wir freuen uns auf einen regen Austausch und helfen weiter. Die Anliegen können in den Ausschüssen vorgetragen werden. Wir kümmern uns um die politischen Anfragen oder stellen eine Anfrage beim Magistrat. Neben den vielen Anfragen haben wir mit Hilfe der Offenbacher Bürger auch aus der Opposition heraus in den vergangenen Jahren schon einiges erreicht:

Transparenz bei den Immobilienverkäufen der Stadt. Anonymisierte Bewerbungen bei der Stadtverwaltung.

Beitritt Offenbachs zur Europäischen Städte-Koalition gegen Rassismus (ECCAR).

„Radfahrer frei“ Zeichen an vielen Busspuren.

Verhinderung der Explosion der Hundesteuer.

Mehr öffentliche Kontrolle bei den Aufsichtsräten der städtischen Gesellschaften.

Kommt zu uns ins Rathaus und gestaltet mit uns Eure Stadt.

Die nächsten Sprechstunden-Termine sind am Donnerstag, 03.12.15, 17.00h, Donnerstag, 21.01.2016, Donnerstag, 18.02.2016 (oder nach Vereinbarung). Die Folgetermine sind dann auf unserer Homepage www.stadtpiraten-offenbach.de  Openantrag-logo(hlwa)

0 Kommentare zu “Politische Bürgerfragestunde der Piraten im Rathaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert