Anträge Bürgerbeteiligung Fraktion2011-16

Deine Anträge im Offenbacher Stadtparlament

OpenAntrag Offenbach
OpenAntrag

Es gibt so wunderbare Ideen von wunderbaren Menschen, die es nie in irgendein Parlament schaffen; wir stellen uns die Frage warum.Piraten sind landauf und landab angetreten, um den Menschen zu mehr Mitbestimmungsrecht zu verhelfen. Dazu ist es notwendig, das Ohr ganz nah am Bürger und seinen Ideen zu haben.

Nun gibt es in unserer repräsentativen Demokratie die Regel, dass nur Parlamentarier Anträge in die Versammlung einbringen können. Aber wer sagt denn, dass wir deswegen nicht zuhören sollten? Wir nehmen das Wort Volksvertreter wörtlich und geben Dir als Offenbacher  die Möglichkeit, Deine Ideen in unser Offenbacher Stadtparlament zu bringen.

Dreh- und Angelpunkt ist die Piratenfraktionen der Stadtverordnetenversammlng. Sie dient als Vermittler Deines Anliegens.

Das grundlegende Prinzip ist recht einfach: Du bringst Dein Anliegen über diese Website ein. Anschießend wird es von uns gelesen, geprüft ob es besser im Parlament, in einem Ausschuss als Antrag oder Anfrage aufgehoben ist.

Der Ablauf ist unterschiedlich, Anträge sind aber immer Transparenz, ob auf OpenAntrag und in Offenbach auch im Politische Informationssystem der Stadt Offenbach.

0 Kommentare zu “Deine Anträge im Offenbacher Stadtparlament

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.