Kreisverband Offenbach

Protokoll KV Vorstand 14.06.2013

Von KV-Vorstand sind anwesend:

Biggi, Georg, Kerliges
Entschuldigt: Gregoy
Unentschuldigt: Helmut

Feststellung des Beschlussfähigkeit

Beginn 18:30 Uhr
Ende 19:30 Uhr

TOP 1: Verlautbarung des Schatzmeisters:

Da die Kontoeröffnung sich aus formalen Gründen und  sich auch die Abrechnung des Sommerfestes verzögert, verhängt der Schatzmeister ein Moratorium für jede finanzrelevante Entscheidungen des KV.

TOP 2: Informationsfluss von der Fraktion

• Der Informationsfluss von der Fraktion zum KV ist stark verbesserungswürdig, auch da die Fraktionsmitglieder eher selten an den Vorstandssitzungen teilnehmen.
  • Wunsch: Die Fraktion informiert den KV-Vorstand rechtzeitig im Voraus über die nächste Fraktionssitzung. Leider sind bisherige Versuche immer wieder im Sande verlaufen.
  • Beschluss 18 (Einstimmig):  Ein Mitglied (Kerliges) des KV wird wenn möglich an den Fraktionssitzungen teilnehmen, wenn den die Fraktion dem KV rechtzeitig über die Termine informiert.

TOP 3: Zusammenarbeit innerhalb des KV

Anlässlich der Irritationen beim Ablauf der Pressemitteilungen und Aktionen in dieser Woche diese Hinweise und Beschlüsse

• Beschluss 19 (einstimmig): offizielle Umlaufbeschlüsse in den E-Mails als solche klar benennen.
  • Beschluss 20 (einstimmig):Der Verteiler Vorstand@piratenpartei-offenbach.de ist das einzige Medium, dass alle Vorstandsmitglieder tatsächlich nutzen, deshalb sind Umlaufbeschlüsse auf jeden Fall auch auf dem Verteiler anzustoßen.
  • Beschluss 21 (einstimmig): Um die mögliche Veröffentlichung auf eine breitere Ebene zu stellen findet eine Schulung für die neue Webseite statt. Termin 26.6.2013 beim Kerliges 19:00 Uhr. Artikel die keine offizielle Meinung des KV wiederspiegeln werden unter der Kategorie „Karlches Kommentar“ als persönliche Meinungsbild veröffentlicht. in dieser Rubrik können auch Piraten oder Freibeuter ihre Statements veröffentlichen.

TOP 4: Main ohne Wohnturm

• Beschluss 22 (einstimmig): Der KV beschließt die Frankfurter Piraten in ihrer Position für eine MainInsel ohne Wohnturm zu unterstützen und stimmt dem Anliegen zu. Der Text wird ebenfalls auf der Seite der Stadtpiraten Offenbbach veröffentlicht (erledigt).

0 Kommentare zu “Protokoll KV Vorstand 14.06.2013