Nils Schaumburg

Hallo, ich bin Nils „Eric Gabriel“ Schaumburg und ich kandidiere für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung auf Listenplatz 7 der Piraten Offenbach.

Ich bin 19 Jahre alt, habe eine Freundin und lebe schon mein ganzes Leben in Offenbach.

Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altersheim und ab nächsten Monat in einem Kindergarten. Danach möchte ich entweder eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder zum Mediengestalter in Bild & Ton machen.

Meine Hobbys sind Zeichnen, Lesen, Schreiben, Kochen und Politischer Aktivismus.

Ich bin jung, fit und habe Lust, frischen Wind ins Offenbacher Stadtparlament zu bringen. Themen, die mich stadtpolitisch interessieren, sind:

  • Inklusion und Integration
  • Ökologischer und bezahlbarer ÖPNV
  • Parks
  • Fahrradfreundliches Offenbach
  • Freifunk in der Stadt
  • Bezahlbarer Wohnraum
  • Stärkung von Einkommensschwächeren

Wenn ich in die Stadtverordnetenversammlung gewählt werde, würde ich mich für all diese Themen und noch mehr einsetzen. Z.B. würde ich mich dafür einsetzen, dass es mehr Parks und Fahrradstraßen gibt, und dafür, dass es in der ganzen Stadt Freies WLAN (Freifunk) gibt. Und das ist nur ein kleiner Teil meiner Ideen für Offenbach und Offenbacher.

Hier findet Ihr ein Video, in dem ich mich vorstelle:

Man kann mich auch auf Facebook & Co. finden, aber dort bin ich nur zu einem gewissen Teil politisch, da es meine Privataccounts sind.