Karlheinz Zoth

Willkommen auf meiner Kandidatenseite zur Ausländerbeirats- und Kommunalwahl 2021.

Mein Name ist Karlheinz Zoth und ich kandidiere für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und zur Ausländerbeiratswahl 2021 auf jeweils Listenplatz 5 der Piraten Offenbach. Seit 2011 bin ich Mitglied in der Piratenpartei Deutschland.

Ich bin 55 Jahre alt, österreichischer Staatsbürger und wohne seit 2014 in Offenbach-Bieber.
1987 hat es mich nach Hessen geführt und ich habe in Marburg an der Lahn Geographie, Soziologie und Wirtschaft studiert. Ich bin nun mittlerweile 27 Jahre in den Bereichen Daten- und Informationsmanagement tätig, zuletzt als Service Manager für den Triebwerksbau in der Luftfahrt.

In meiner Freizeit sehe ich gerne Filme, beschäftige mich mit Science-Fiction-Literatur oder lerne ständig an meinen Kenntnissen der norwegischen Sprache. Der Norden Europas ist mein bevorzugtes Reiseziel. Virtuelle Welten sind ein weiteres Hobby von mir und so bin ich seit 2009 auch Einwohner von Second Life, wo ich in einem Gartencenter arbeite, ein Restaurant betreibe und den virtuellen Ozean mit meinen Booten erkunde.

Ich bin 2014 ganz bewusst nach Offenbach gezogen. Unsere Stadt ist eine Großstadt, mit allen Vor- und Nachteilen, aber ich finde sie ist immer noch überschaubar und gestaltbar. An dieser Gestaltung möchte ich gerne mitarbeiten und mich als EU-Bürger in die kommunale Arbeit einbringen. Mein Ziel ist es, dass die PIRATEN möglichst stark in die Stadtverordnetenversammlung als Fraktion einziehen. Diese Fraktion möchte ich mit meinen Fähigkeiten und Wissen unterstützen.

Ebenso unterstütze ich durch meine Kandidatur für den Ausländerbeirat, dass Offenbach wieder einen aktiven Ausländerbeirat bekommt, in dem die Interessen aller ausländischer Mitbürger vertreten werden.

Hier in diesem Video erläutere ich meine Ideen für Bieber:

Und hier kann man das auch noch mal nachlesen: Ideen für Bieber