Helge Herget

Mein Name ist Helge Herget und ich kandidiere für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung auf Listenplatz 2 der Piraten Offenbach.

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und habe Zeit meines Lebens in Offenbach gewohnt.

Mein Beruf ist Dipl.-Ing. Gießerei. Jahrzehntelang habe ich in der Gießerei der Firma Manroland Sheetfed gearbeitet, die Druckmaschinen herstellt. Zuletzt war ich Leiter der Gießerei. Letztes Jahr habe ich die Firma im Zuge von Personalabbau verlassen.

Meine Hobbies sind: Tango Argentino, unser Garten, Kelterfeste und Apfelweinherstellung, das Anlegen und die Pflege von Streuobstwiesen und der Erhalt der natürlichen Umwelt in Offenbach.

Ich liebe meine internationale Heimatstadt mit allen ihren Herausforderungen und mit ihrem kreativen Potential. Themen, die mich in der Stadtpolitik besonders interessieren, sind:

  • Ein fahrradfreundliches Offenbach
  • Förderung von Kunst und Kultur
  • Der Erhalt der Natur in unserem Offenbach
  • die Mitbestimmung aller Bürger und Bürgerinnen
  • die Transparenz aller politischen Vorgänge in unserer Stadt
  • die Integration und Freundschaft von uns allen

Offenbach braucht neue Leute im Rathaus, die frei von anderen Interessen sind und denen es nur auf das Wohl ihrer Stadt und ihrer Bürger ankommt. Es ist Eure Stadt, liebe Bürger und Bürgerinnen, und ich finde es wichtig, dass alle beteiligt werden! Machen Sie mit! Lassen Sie uns gemeinsam diese Stadt noch lebens- und liebenswerter machen!

Hier ist ein Video, in dem ich mich vorstelle:

Hier erkläre ich meine Position zur Bebauung in Bieber/Waldhof: www.piraten-offenbach.de/2020/10/09/kapitulation-vor-dem-siedlungsdruck/

Im Jahr 2017 habe ich bei der Wahl des Oberbürgermeisters kandidiert. Hier geht es zu meiner Seite: www.helge-herget.de/OB-Kandidatur2017/