Helena da Silva

Herzlich willkommen auf meiner Seite. Ich kandidiere sowohl für den Ausländerbeirat (auf Platz 3) als auch für die Stadtverordnetenversammlung (auf Platz 22).

Ich bin in Portugal geboren und mit 5 Jahren mit meinen Eltern nach Offenbach gekommen. Meine Familie und ich haben eine starke kulturelle Bindung nach Portugal. Ich bin aber auch Offenbacherin und fühle mich wohl in meiner Heimatstadt.

Meine Hobbys sind Malen, Tango Argentino und sein Crossover zum portugiesischem Fado. Von Beruf bin ich Architektin.

Politikfelder, die mich besonders interessieren, sind Stadtentwicklung, bezahlbarer Wohnraum für alle Offenbacher und die Förderung kultureller Veranstaltungen.

Sollte ich gewählt werden, werde ich mich besonders intensiv mit diesen Feldern beschäftigen. Ich würde mich auch um eine intensive und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Stadtverordnetenversammlung und Ausländerbeirat bemühen.