Stadtpiraten

Offener Brief an den Präsidenten des OFC

Herrn Helmut Spahn
Präsident des Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 GmbH
Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach am Main

Sehr geehrter Herr Spahn,

Offenbacher Stadtpiraten haben den OFC bei der jüngsten Spendenaktion unterstützt, zum Teil sind Piraten Mitglieder des Vereins. Jetzt erwarten sie im Gegenzug Transparenz von Kickers Offenbach.

Mangelnde Transparenz hatte dem OFC die Teilnahme am Bundesligastart 1963 gekostet. Mangelnde Transparenz 1988/89 verursachte den Lizenzentzug für die 2. Liga aufgrund von „Formfehlern“.

Dem OFC wurden aktuell neun Punkte abgezogen. Diese Entscheidung hat gravierende Auswirkungen auf die Saison 2016/2017, wird sicherlich verhindern, dass die Mannschaft um die vorderen Plätze mitspielen kann.

Wie geht der OFC dagegen vor? Aus der Offenbach Post ist nur bekannt, dass Herr Spahn sich hat beraten lassen und den Antrag gestellt hat, den Punkteabzug rückgängig zu machen.

Nicht nur die Piraten, sondern alle Fans des Vereins warten gespannt, wie es nun weitergeht. Dazu müssten sie genauer wissen, wie der Verein mit der Situation konkret umgeht, ob er alle Argumente ausgeschöpft hat.
Die Piraten fordern hier Transparenz, fordern mehr Informationen. Es wäre nicht zufriedenstellend, wenn es am Ende lapidar heißt, „hat halt nicht geklappt“ und die Öffentlichkeit weiß nicht, warum.

Mit freundlichen Grüßen

Helge Herget

Vorsitzender der Piratenpartei Offenbach Stadt


			    			

0 Kommentare zu “Offener Brief an den Präsidenten des OFC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert